Zentrum des Lichts

Ein Orden im Dienste des Argentumkreuzzugs
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Antha
Oberste Lichtdose
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 10.07.08

BeitragThema: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Do Jan 20, 2011 12:55 pm

Hallo Ihr Lieben,

einige fragen sich ja sicher schon, ob und wann es zu raids kommen wird, andere wissen scon etwas mehr aus Gesprächen mit mir
Ich wil Euch mal alle über den aktuellen Stand informieren.

also, das Wichtigste vorneweg: Tamra und ich wollen wieder einen RP-Raid aufbauen mit einem raidtag + optional ab und an einen Tag mehr, falls alle Lust haben.

Dazu stichwortartig einige Fakten:

-Dieser Raid wird rein ic sein,
-Es ist ein Spass-Raid, aber schon mitdem Wunsch vorranzukommen
-TS zum Chatten ist kein Thema, aber keine Pflicht bei uns (Ausnahme können ultraschwere Bossbegegungen sein, sollte aber eigentlich nicht vorkommen)
-der Termin steht noch nicht fest, vermutlich freitags
-unser Setup steht noch nicht fest. Wir haben diesmal aber eine große Zahl Interessierter. Deswegen kann es sein, dass wir nicht alle mitbekommen oder rotieren müssen.
-Desweiteren werden wir beim Setup auch auf spielerische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und optimale Klassenbalance achten, ohne es aber zu übertreiben
-Es ist kein Ordens- oder Freie Seelen Raid. Gildenzugehörigkeit oder Erfolge spielen keine Rolle. Punkt!
-wir nutzen den ingame-Kalender für termine

zum RP im Raid
-Es wird ab und an Events/plots außerhalb des Raids gebem so wie z.b. eine Auftaktveranstaltung, evetuell auch innerhalb
-Bedenkt den RP-Hintergrund des Ordens, besonders unsere Verbündeten aus anderen Gilden und Gäste: wir sind die Guten,
d.h. auch wenn z.b. Todesritter und Hexer mitdürfen, sollten sich die Charaktere zu benehmen wissen. Seelenverschlingende Hexer, die Paladine beleidigen, Charaktere, die Streitereien in der Schlachtgruppe anfangen, müssen mit ic Konsequenzen rechen. Und auch mit ooc-Konsequenzen, nämlich nicht mehr mitgenommen zu werden. RP ist schön, aber ein Raidtermin hat nunmal ein Ziel und manche nehmen sich dafür extra Zeit und wollen dann mal kein Konflikt-RP
-wir töten keine genannten Bosse/Berühmtheiten. das wäre anmassend und ist eh Blizzards NPCs vorbehalten. Jeder von Euch kann sagen, ich war bei den hunderten Truppen dabei, die Boss xy gbezwungen haben, aber dass wir zehn dann Boss xy persönlich erledigt haben..ein no go
-Respawn der Bosse. Tja..da biegen wir die Logik, soweit es geht. Bei Untoten ists kein Problem, zu erklären, warum sie wieder da sind. Bei einigen anderen Feinden auch nicht..beim Rest..hey, soviel Phantasie muss sein

andere Raids
-wir hatten ein sehr konstruktives Gespräch mit Eventus, die auch wieder einen raid auf die Beine stellen werden, auch wenn sie noch nicht ganz so weit sind. Ich vermute, unsere beiden Raids werden die regelmässigen Dauerläufer werden im bereich der Rp-raids und wir wolllen uns daher gemeinsam unterstützen. Eventus raidet vermutlich Dienstag unD Donnerstag und bei Ihnen ist Ts pflicht. Sie nutzen einen eigenen Raidplaner und sind gerne gewillt, mit uns bei bedarf Personal zu tauschen oder regelmässig mitzuschicken, falls es vom Setup/ den terminen besser passt. Da ich sie in Wotlk schon begleiten durfte und sie uns, kann ich nur sagen, das es auch menschlich einfach passt.
-sollten wir insgesamt zu vielle raidwillige RPler sein, kann man evlt noch einen dritten Raid aufbauen, daran glaube ich aber noch nicht

_________________
Nach oben Nach unten
Avelan
Chevalier blanc


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 09.03.10
Ort : Rheinland-Pfalz

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Do Jan 20, 2011 2:46 pm

Schön zu hören, dass es da in der Richtung was anläuft.
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich mich mit Avelan seit Cata Release nicht wirklich oft blicken gelassen. Ave ist auch erst 82, doch ich habe vor, ihn demnächst mal zu leveln.
Grundgenommen bin ich schon interessiert. Ich weiß jedoch noch nicht, wie sich das alles zeitlich vereinbaren lässt, da ich selbst auf Hordenseite plane, demnächst einen 10er Raid auf die Beine zu stellen. Daher sage ich es einfach mal so:
Ich würde mich über eine Einladung freuen und wenn ich Zeit finde, komme ich gerne mit. Doch ich schätze zu einem Stamm-Mitglied werde ich es vorerst nicht schaffen.
Nach oben Nach unten
Antha
Oberste Lichtdose
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 10.07.08

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Mi Jan 26, 2011 1:56 pm

so, ein erstes RP-Treffen ist am Freitag angesetzt. es soll wirklich nur ein kurzer RP Termin zur Einstimmung sein. Eventuell kan man überlegen, ob man nicht noch Tol Barad besucht, aber das ist offen

_________________
Nach oben Nach unten
Winter
Chevalier blanc
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 09.12.08

Charakter der Figur
Charakterbeschreibung:

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Do Jan 27, 2011 4:03 pm

Vielen Dank an dieser Stelle für die umfangreiche Organisation und Dokumentation. Leider muss ich mich für Freitag fast immer aus dem Raid raushalten, da ich dort abends (fast) nie online sein kann/will. Wenn dann, spontan, was dann natürlich dazu führt, dass der Raid bei euch voll ist...

Deshalb werde ich mich wohl an Eventus wenden müssen. Wer ist dort der entsprechende Ansprechpartner oder läuft das über dich, Antha?
Nach oben Nach unten
Antha
Oberste Lichtdose
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 10.07.08

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Do Jan 27, 2011 6:33 pm

Also, momentan steht noch kein fester Termin, Winter, eben gerade weil Du und Bodin da eher schlecht können.

Am freitag ist "nur "ein RP Event

Ansprechpartner bei eventus, da würde ich Dir Rendrox/Aylan empfehlen, allerdings brauchen die noch nen Hauch zur Raid-Bereitschafz

_________________
Nach oben Nach unten
Winter
Chevalier blanc
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 09.12.08

Charakter der Figur
Charakterbeschreibung:

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Fr Jan 28, 2011 1:52 pm

Wie ich gestern hörte, lohnt es sich wohl als "Raid-Vorstufe" in der Bastion des Zwielichts den Trash nur wegzuhauen, weil dort so einige Epics droppen würden...Ist nur als Vorschlag gemeint. :)
Nach oben Nach unten
Antha
Oberste Lichtdose
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 10.07.08

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Fr Jan 28, 2011 3:39 pm

ah, danke für die Info: Der kampf gegen den Schattenhammer da würde ja auch im rollenspiel sehr viel Sinn machen.

_________________
Nach oben Nach unten
Majala
Chevalier du conseil
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.07.08
Ort : Irgendwo im nirgendwo

Charakter der Figur
Charakterbeschreibung:

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Mo Jan 31, 2011 9:34 am

Soooo ich hab grad mal fix bastion die ersten beiden Bosstaktiken überflogen.
Gebraucht sind für Boss1 2Tanks, 3Heiler, 5DD un für Boss2 1Tank, 3Heiler und 6DD.
Somit müsste ein Tank auf DD gehen oder auf heiler dann sollte aber ein heiler auf DD gehen. Mit 4 heilern mags vielleicht auch gehen aber dan dauert der Kampf zu lang weil 32mill hp.
Somit sollten die die dafür in frage kommen auch sehen das ihr second gear ausreichend ist (itemlvl 340 sollte es min sein)
Ich hab da eben noch auf buffed was schönes gesehen da stehen allerlei rotz aber auch ein paar kleine wichtige infos mit drinn die sich mal jeder anschaun kann.
Tipps von Buffed
Ach scheisse kann nicht pennen^^^
Nun gut dann mal ein wenig vorarbeit.
Hier nun einmal der guide von Buffed und ein Videoguide zu Halfus Wyrmbrecher 1.boss Bastion.
Halfus Buffed Guide
Hordeguides Halfus Video

Und nun zum zweiten Theralion&Valiona
Hier der Videoguide
Hordeguides Theralion&Valiona
Und hier der Guide zum Nachlesen von Buffed
Buffed Theralion&Valiona

Soooo so viel nun erstmal von mir jetzt bin ich aber weg^^

Dochnoch was nach zu haun wegen Planung welcher Tag. Wenn ich den dann endlich mal umgezogen bin. Hehe das zieht sich^^ Jedenfalls werde ich dann wahrscheinlich Dienstags nicht können. Da ist Bato bei mir und Montags vielleicht auch nicht da ist momentan Fitness geplant aber mal sehen das lässt sich auch schieben nur der Dienstag nicht.
Nach oben Nach unten
Winter
Chevalier blanc
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 09.12.08

Charakter der Figur
Charakterbeschreibung:

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Mo Jan 31, 2011 12:53 pm

Dann kann ich ja meine Terminlichkeiten auch gleich Preis geben:

Ich könnte unter der Woche ehesten Dienstags und Donenrstags (aber auch nicht IMMER xD), ansonsten würde sich vlt. noch der Sonntag anbieten...
Nach oben Nach unten
Hohenheim
Voyageur
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 19.01.09
Ort : Berlin

Charakter der Figur
Charakterbeschreibung: Ein Mann mit schwarzem Haar und blauen Augen. An seiner rechten Augenbraue hat er eine Narbe. Die Hautfarbe und die rauen Hände lassen auf Arbeit unter freiem Himmel schließen. Die Kleidung wirkt leicht aber robust, das Leder gut verschnürt, der Stoff wirft Falten beim Aufkommen des Windes. Der Gürtel ist besetzt mit einem großen, blauen Stein. Zur Seite hängen zwei verzierte Ampullen, einige Anhänger aus Edelsteinen und ein kunstvoller Schlüssel. An der linken Hand trägt er einen gravierten Siegelring.

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Di Feb 01, 2011 7:26 am

Also auch erst mal ein großes Dankeschön an Dich Antha und Tamra, dass ihr wieder eine Raid organisiert! Ich freue mich sehr darauf! Um was zu Terminen zu sagen, ist bei mir generell abends Sonntag bis Donnerstag am günstigsten. Aber auch an den anderen Tagen würde ich mich bemühen zu kommen/verfügbar zu sein.

Zum trash: meinetwegen kann es sofort los gehen. :-) Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen, war heute mal in Baradin Festung mit einer rnd Gruppe: Es ist lachhaft - easymode. Klar sollte jeder wissen was zu tun ist, aber lernt man sicher schnell. Auf jeden Fall ein anderes Niveau, als was uns in den übrigen Raids erwarten wird. Das würde sich also auch mal spontan, für zwischendurch anbieten.

Freu mich drauf wann und was auch immer ^^
Nach oben Nach unten
Winter
Chevalier blanc
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 09.12.08

Charakter der Figur
Charakterbeschreibung:

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Di Feb 08, 2011 3:42 pm

Ich nehme mal an, es wird zukünftig bei Montag bleiben? Dann schiebe ich gleich meine Generalabsage dafür ein... xD
Nach oben Nach unten
Antha
Oberste Lichtdose
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 10.07.08

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Di Feb 08, 2011 3:45 pm

nö, der Termin steht nicht endgültig. Aber Deine Termine liegen scheibar exakt falsch, Winter

und exakt dann im Übrigen, wann Eventus losziehen will

_________________
Nach oben Nach unten
Winter
Chevalier blanc
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 09.12.08

Charakter der Figur
Charakterbeschreibung:

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Mi Feb 09, 2011 12:41 pm

Ich wollte ja mit meinem Post nix kritisieren...

Ansonsten melde ich mich auch bei Eventus wegen des Raids. Gibt es da ein Board, oder sowas? Die Weltenwächter suchen ja scheinbar auch Raidunterstützung. Muss sowieso schauen, dass mein Rechner Raid-tauglich bald wird, zumindest im 25er...
Nach oben Nach unten
Antha
Oberste Lichtdose
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 10.07.08

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Mi Feb 09, 2011 1:29 pm

http://www.eventus-forum.rp-welten.de/

alles nette Leute, aber viele dürften eh aus gemeinsamen Spass, sei es RP oder raid bekannt sein.

_________________
Nach oben Nach unten
Kjelden
Chevalier du conseil
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 21.07.08
Ort : Wolfsburg

Charakter der Figur
Charakterbeschreibung:

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Mo Feb 14, 2011 9:49 pm

Hey- wenn ich nen Tank-Platz bekomme bin ich mit Kjelden dabei und hab dann auch mal nen Ansporn mich weiter zulvln XD haha
Nach oben Nach unten
Antha
Oberste Lichtdose
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 10.07.08

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Di Feb 15, 2011 10:45 am

Tut mir Leid, aber die Tankplätze sind momentan logischerweise längst vergeben, sonst könnten wir ja gar nicht los

_________________
Nach oben Nach unten
Kjelden
Chevalier du conseil
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 21.07.08
Ort : Wolfsburg

Charakter der Figur
Charakterbeschreibung:

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Do Feb 17, 2011 2:48 am

Aye hmm okay dann geh ich wieder mit Redux in Zukunft =)
Viel Erfolg euch dennoch =)
Nach oben Nach unten
Anastazija
Voyageur


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.02.11
Ort : Muenster, Westfalen

BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   Sa Feb 19, 2011 4:35 pm

Huhu da Anastazija (noch) nicht soweit ist, biete ich gerne mein DK Tellas an, auch wenn der im rp etzt ein Anderer ist, der Baron wurde ja endlich befreit und vernichtet.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/noroelle1982
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht   

Nach oben Nach unten
 
Was? wann? wie? wo? Raiden in Cataclysm mit dem Orden..ein Statusbericht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wann hört es auf weh zu tun :(
» Wann wieder auf Ex zugehen?
» Wann sollte man aufgeben und wann nicht???
» [IA] Nebeneinsätze wann, wie & wo
» Mal weider die Frage "Wann darf ich messen?"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zentrum des Lichts :: Schlachtzüge :: Planungen-
Gehe zu: